: LN


Direkt zum Seiteninhalt

Die Geschichte

Das Restaurant

- Ein Wahrzeichen von Kaufbeuren -
Das Restaurant Skihütte hat für die Kaufbeurer eine ganz besondere Bedeutung. Die meisten Gäste kennen sie schon aus ihrer Kindheit als das höchstgelegene Ausflugslokal im Ostallgäu.
Das Haus gehört dem Ski-Club Kaufbeuren, der 1909 gegründet wurde. Damals wurde um die Skihütte noch sehr viel Ski gefahren, welches zahlreiche Fotos an den Wänden belegen. Skier aus dem vergangenem Jahrhundert zieren den Hauseingang. Heute kommen vor allem die Kinder auf ihre Kosten, da ganz in der Nähe ein Kinderlift gebaut wurde. Aber auch eine Langlaufloipe führt am Haus vorbei. Im Sommer bietet die Gegend eine wunderschöne Landschaft zum wandern, mit herrlichem Blick auf die Alpen.




Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü